Wir über uns

Der Gemischte Chor Ellerau singt im Hamburger Michel

Es war ein ganz besonderer Tag !

Nach einigen Anläufen hatten wir einen Termin gefunden, an dem wir unseren Traum realisieren konnten. Dann folgten diverse Intensivübungsabende mit unserem Chorleiter Roman Grübner, der mit außergewöhnlichen Engagement uns auf diesen besonderen Tag vorbereitete. Wir hatten uns den heißesten Tag des Jahres 2019 ausgesucht und freuten uns mit vielen Touristen über die angenehmen Temperaturen im Michel. Im Anschluß, an die von einem Orgelkonzert begleitete Mittagsandacht, wurden wir angekündigt und unsere mehrsprachigen Lieder:

  • Signore delle cime – italienisch
  • Amazing grace – englisch
  • Dona nobis pacem zu deutsch Herr gib uns Frieden
  • Mashiti – südafrikanisch
  • Kumbayah my Lord – amerikanisches Volkslied

passten wir sehr gut in die besonders weltoffene und tolerante St. Michaelis Kirche. Nach einem deftigen Labskaus-Essen im Restaurant gegenüber vom Michel wurde dann der Tag mit einer schönen Barkassenfahrt abgerundet.